Montag, 12. Dezember 2011

Best of 2011

In der guten alten Zeit, als ich noch für das beste aller Musik-webzines schrieb, stand zu Silvester immer der Jahresrückblick an. Wie oft verbrachte ich unzählige (*hüstel*) Stunden damit, die Best of des Jahres rauszusuchen. Pflichtübung, kam keiner dran vorbei.
So ungnädig mir diese Aufgabe damals vorkam, fehlt es inzwischen. Das Besinnen, nachdenken über das vergangene Jahr... ist, einzig angeschickert auf einer Silvesterparty betrieben, nicht das gleiche. Vom Dokumentieren ganz zu schweigen. Nun sitze ich daran, neue (MEINE) Kategorien zu finden, denn die eines Musik-Mags sind ja doch recht... einseitig?^^ Außerdem... mit Anfang 20 konnte ich noch 30 Konzerte des Jahres runterbeten, heutzutage... bin ich froh, auf wenigstens drei richtig guten gewesen zu sein. Erwachsen sein suggt... aber nu, muss ja, ne?

Weils gerade eh an der Zeit fehlt, den Kram auch noch auszufüllen, stell ich erstmal die Liste in der Rohfassung ein, zum Rumwurschteln. Sind ja noch 3 Wochen bis Silvester...

Bestes Album
Bestes Konzert
Bester Film
Bestes Buch
Beste TV-Serie
Bester Tag
Bester Event

Schönste Begegnung
Erfolgreichstes Erlebnis
Traurigster Moment
Umgesetzte Projekte
Gestorbene Projekte
Gewichtigste Erkenntnis
Größtes Drama

Gefunden
Kennengelernt
Verabschiedet
Vermisst

Vielleicht mag sich ja wer an die Liste dranhängen? Nie wär ich so vermessen, zu glauben, mit ganzen 2 Lesern (ich mag euch SEHR!^^) ein Blogstöckchen starten zu können, aber...schee wärs! Macht ma!

3 Kommentare:

  1. Hey du, bin über Herrn MiM bei dir gelandet! Endlich mal ein Weiber-Blog ohne Nähen, Stricken, Basteln oder Windelnwechseln...hier verweile ich gerne und mache auch bei "Best of 2011" mit! LG, nakura

    AntwortenLöschen
  2. Auch ein Hi von mir. Nakura hat mich auch Deine Seite gelootst und ich schließe mich ihr voll und ganz an. Keine kleinen Kinder sondern Katzen, finde ich super ;) "Best of 2011" wird bei mir ebenfalls mit aufgenommen. Grüße Mo

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ihr beide,

    und ich dachte schon, Blog ohne Weiberkram (net mal Schminkzeug!) interessiert eh keine Sau... scheen, danke :) Bin gespannt auf eure Best of-Ergebnisse (und muss mich jetzt ja wirklich dran setzen, so ein Mist^^)

    AntwortenLöschen