Donnerstag, 12. Januar 2012

Sin City-Couchtisch

Zuhause rumgammeln müssen hat schon auch etwas Gutes. Endlich mal Zeit haben für all den Kram, für dessen Erledigung es üblicherweise selten langweilig genug ist. Zum Glück war es noch nicht ganz so schlimm, Ablage, ausmisten, Keller aufräumen und ähnliches restlos unspannendes darf noch ein wenig *hüstel* weiter warten. Endlich umgesetzt habe ich dafür aber das Projekt neuer Couchtisch.
Der alte WG-Couchtisch, ein übelst hässliches Glasteil, das vormals meiner Mama gehört hatte, war mir schon lange ein Dorn im Auge. Viel zu wuchtig, abgesehen davon, dass man ständig am Putzen ist... muss nicht. Bei der letzten Gelegenheit vor ein paar Monaten hats mich dann gepackt, das Teil musste weg.
Nach wochenlangem couchtischlosem Suchen nach dem perfekten Ersatz landete ich schließlich bei... unfassbar eigentlich... den 5-Euro-Tischchen von IKEA. 3 Stück davon, hübsch schnörkellos, einfach nur weiß. Flexibel stellbar weil klein. Ich war begeistert.
Eine Woche später platze an der ersten Stelle der Lack ab. Ikea ist grausam.
Aber, ich hatte ja Zeit zum Basteln.

Man nehme:

  • 2 beliebige Comichefte, ich hab mich an Frank Millers Sin City vergangen (bitte verzeiht mir, liebe Sheldons dieser Welt, wir stehen auf der gleichen Seite, ehrlich!)
  • durchsichtige Klebefolie, ich mag die von D-C-Fix sehr gerne
  • einen Prittstift
  • den 5-Euro-Tisch von IKEA, stressfrei bei ebay-Ikea-Seller geordert

Die Bilder ausschneiden und mit Prittstift auf den Tisch kleben.
Mit Klarsichtfolie beziehen.
Fertig :)
So schauts dann aus:


3 Kommentare:

  1. Das nenne ich mal so eine richtig coole und stylische Angelegenheit ^^

    Sin City... absolut männertauglich!

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht sollte ich mir das für meinen nicht mehr ganz so frisch aussehenden Couch-Tisch auch überlegen. Sieht jedenfalls sehr schick aus. Hast Du die D-C-Fix Folie bis unter die Platte geklebt?

    AntwortenLöschen
  3. @ HerrMim danke, das war die Absicht... in einem teils pink gestrichenen Raum muss frau gegenarbeiten, sonst kriegt die bärtige Hälfte irgendwann die Krise :)

    @ Mo: Die Folie hab ich an der Seite mit einem Cutter abgeschnitten, die biegt sich nicht so gerne um Kanten, da nehm ich nur die nötigen (oben -> Seite) mit. Am Besten, du klebst einmal quer über die gesamte Fläche und überlappst das dann oben und unten am Rand mit zwei schmalen Streifen. Sieht man ganz gut unten rechts auf meinem Tisch, da sind dünne weiße Linien, wo die Folie sich kreuzt...

    AntwortenLöschen