Mittwoch, 7. März 2012

Blogstöckle

Die Mo hat mich mit einem Blogstöckchen beglückt. Zwiespältige Sache, bei anderen lese ich die immer gerne, für mich selbst sind viele Fragen zu privat, geht euch alles nix an :) Aber, getroffen ist getroffen, deswegen:
1: Welche 5 Gerüche würdest Du für immer konservieren wollen?
Abgesehen vom Geruch des Bärtigen fällt mir da fast nur Essen ein^^:... natürlich alles Kindheitserinnerungen:
- Omas gedeckter Apfelkuchen, frisch aus dem Ofen
- dieser phantastische Babybrei, dessen Geruch + Geschmack ich manchmal heute noch erinnere... könnte Vanille/Apfel/Zimt sein, wüsste ichs genauer, hätte ich den Brei zuhause, für ganz dringende Wohlfühlbedarfe!
- Frühling im Ursprungskaff: Gras (frisch gemäht) + Erde (neu umgegraben) + Benzin (der alte Rasenmäher, stank wahrscheinlich eher wie Bock, aber, die Erinnerung...)
- Sonnencreme + gebrutschelte Haut: Ich hasse am Strand liegen, mag keine heiße Sonne... aber der Geruch, Mama pur, der alte Sonnenjunkie!
2: Welcher Film würde Deinem Leben am nächsten kommen?
Hin und herüberlegt: es gibt keinen. Nicht mal annähernd, jeder Vergleich, den ich mir überlege, wirkt lächerlich. Noch schlimmer: es gibt nicht einmal einen Film, dem mein Leben gleichen SOLLTE. Aber auch nur schlimm für den Fragenkatalog hier, wenn man recht überlegt :)
3: Das für Dich beste Buch aller Zeiten und warum?
Verdammt schwere Frage, ohne die das Stöckchen schon vor Stunden online gegangen wäre. In meinem Leben am Häufigsten gelesen habe ich wohl Die unendliche Geschichte, das Buch besitze ich seit der 3. Klasse und es muss immer wieder rauskommen, spielen.
4: Wenn Du die Möglichkeit hättest einen Menschen wiederzubeleben, welcher wäre das und warum?
Einen? Es sind schon einige gegangen, die hätten bleiben müssen.
5: Welche 3 Laster hast Du?
Hm... rauchen, lästern, Faulheit. Schlimm!

Verlinke die Person, die Dir das Stöckchen zugeworfen hat
Beantworte die Fragen, die gestellt wurden

[Bewerfe anschließend 5 Leute mit dem Stöckchen
Gib den Personen Bescheid, dass Du sie ausgewählt hast
Stelle 5 Fragen, die beantwortet werden müssen]

Stöckchen weiterwerfen schenke ich mir mal, fliegen ja genügend durch die Luft zur Zeit :)

3 Kommentare:

  1. Deine Laster sind super :) Kommen mir sehr sehr bekannt vor ;)

    AntwortenLöschen
  2. Lästern und Faulheit *sign* Liegt vielleicht an der Luft hier :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich wüsste ja zuuuuu gerne was in deiner Glossybox gewesen ist :)

    AntwortenLöschen