Dienstag, 17. April 2012

Häufiger posten klappt super! Die März/April-Zusammenfassung -.-

Es ist ja immer gut, wenig Zeit am PC verbringen. Heißt ja gemeinhin, dass das RL dominiert, kommt zwar selten vor bei mir, aber nunja. Ist ja auch Frühling, ne? Und auch mal ganz schön. Frühling ist bei mir Projektzeit. Streberhafter und nicht weniger gruseliger Weise hatte ich mir dieses Jahr zuerst die Putzaktionen vorgenommen, inklusive Küchenschränke sortieren und die Männer zum Backofen- und Kühlschrankschrubben verdonnert (erfolgreich wohlgemerkt muahaha^^). 

Dann der Balkon. Letztes Jahr hatte ich halbherzig mit der Hübschmachung begonnen, den Kampf gegen diverse Rankpflanzen gestartet, den Boden gekärchert etc... gekauft wurde damals garnüscht. Keine Sitzgelegenheit, wenig Blumentöpfe... in einer neuen Wohnung, auch im selben Haus, gibt es erstmal Wichtigeres als den Balkon. Klar, dass ich mir nun für 2012 eine kleine Einkaufstour genehmigt hab.

Aktuell schauts so aus:



Schätzelein macht sich. Wirklich hübsch ists noch nicht wirklich, aber der Heidekraut-Sichtschutz ist installiert, der künftige Inhalt der Blumentöpfe gesät und erstmal auf der Fensterbank in der Küche geparkt. Solar-LED-Lichterkette in Libellenform und neue Sitzgruppe gabs als Spontankauf bei ebay, diverses Gedöns wird noch dazukommen. Soviel ist sicher :)

Dann war da noch der Flur.

Ein Abenteuer allein der Farbkauf. Noch vor wenigen Jahren war die Filiale einer großen Baumarktkette auf der verdammten anderen Straßenseite, es war perfektperfektperfekt! Inzwischen ist auch dieser letzte Baumarkt aus der Innenstadt verschwunden, einen neuen Standort haben se gefunden, für ihren Drive-In... zentral ist anders. Besonders lustig kommt man dort zu Fuß hin, nie wieder - eine ganz besondere Erfahrung, mit hohen Schuhen so am Straßenstrich entlang^^ 
Dafür hat der Taxifahrer alles rausgerissen, eine Wahnsinnsausnahme hier... tolles Auto (alter Ami-Schlitten im super Zustand), der Fahrer ein (schwöre!) distinguierter älterer Herr im Anzug!! gepflegt und gut riechend!!! (ich merke grad, ich fasse es immer noch nicht so recht^^). Und ich hab jetzt seine Telefonnummer :) Schade übrigens, dass er doch ein Klischee bestätigen musste, das des überqualifizierten Taxifahrers... Ingenieur isser, hat 20 Jahre im arabischen Raum, seiner Heimat, gearbeitet, wegen der heimwehkranken Ehefrau hergekommen... und seitdem fährt er Taxis. Hallo Fachkräftemangel... na, lassen wir das.

Zurück zum Flur, gestrichen ist er nun endlich:



Den exakten Wunsch-Grünton hab ich natürlich wieder nicht getroffen (war schon der zweite Versuch -.-), aber was solls, liegt nicht weit genug daneben, um einen dritten Anlauf zu rechtfertigen :)
Seht ihr die Getränkekästen? Fucken mich ab!! Wie soll man mit diesen Kasten ne halbwegs tragbare Farblinie reinbekommen? Und mit Katzen, die genau darüber auf die Kommoden aufsteigen (mal mehr, mal weniger elegant), Überzüge oder whatever benutzen? Geht gar nicht, wird sofort abgerissen... fuckt mich ab :(

Ein erstes Bild gabs auch schon:


Like! Auch nett günstig, bei Na*u-Na*a mit Rahmen für ca 15 Euro. Daneben platziert: unsere Hulk Hands. 

Hulk Hands?

Siehe


Wer die Hände übrigens aus The Big Bang Theory kennt, ja klar, daher der Kaufbedarf^^. Der dringende... ich meine, die Teile machen ja auch UZ-UZ-BÄM-Geräusche! Wer braucht das nicht!


Was gab es noch...

ach ja... Schuhe!

von einem ebay-Shop, der sich nach Erhalt des Pakets als Eroticdiscount entpuppt... für 49,95 Euro. Leider nur mittelmäßig verarbeitet, aber so arg fällts nicht auf, sie passen großartig und werden deshalb sehr gerne in die Sommer/Arbeiten-Auswahl mit übernommen.


Deichmann, ca 25 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Laufen sich exzellent, aber wenn ich ehrlich bin, sind sie natürlich ein Fehlkauf, zum Arbeiten zu rot und zu hoch und Weggehen damit... glaubs ja kaum^^

Zum Abschluss des frühjährlichen Shoppings erstand ich letzten Samstag auf der örtlichen Fahrradbörse mein künftiges Transportmittel zur Arbeit. Ein wenig gefahrenes Damenrad in annehmbarem Dunkelrot, 90 Euro hats gekostet:


Die ersten Testfahrten nach über 15 Jahren absoluter Fahrradabstinenz waren... interessant^^ Wacklig zum Anfang, der Sattel eine Qual (ein Riesen-Oschi mit 1000-facher Polsterung, wer braucht denn sowas?) Wird wohl bald einen neuen geben müssen, aber das sind Details. Erstmal muss es bis morgen in der Fahrradwerkstatt bleiben, eins seiner wenigen Mankos ist der abmontierte Dynamo (wer macht denn sowas?)!

Soweit die Shoppingexzesse, diverse Kosmetik/Klamotten/Gedöns-Käufe lasse ich mal dezent unter den Tisch fallen, bevor meine inzwischen hier mitlesenden RL-Menschleins mich für total bescheuert halten^^. Wobei das hier ja eine März/April-Zusammenfassung ist, schaut schlimmer aus...


3 Kommentare:

  1. Hab eine Weile gebraucht um die Getränkekästen zu sehen. Aber die sind ja echt blöd -.- Ich hab nur diese Plastikflaschen, aber einen festen Platz haben die ollen Dinger auch nicht -.- Balkon sehr cool, vor allem der Blick auf den Berg des Winters. Die Schuhe sind beide toll. Allerdings geht mir das Talent auf mehr als 10cm zu laufen, inzwischen auch völlig ab. Was man nicht alles verlernen kann...

    AntwortenLöschen
  2. Alter... sehe deinen Kommi, freue mich, weil ich heute Morgen noch an dich gedacht hab, und dann setzt mein Herzschlag aus. SO fühlt sich das also an^^ DANKE für die zügige Info... obwohl ich mir das Papier ganz genau angesehen hatte, DAS war mir nicht aufgefallen -.-

    AntwortenLöschen
  3. Wofür Erbsenzählen doch gut sein kann^^

    Ich fände es total schön du würdest dich noch mal melden... grad jetzt wo es so viel regnet.... ist doch egal wie viel Pause dazwischen war!

    AntwortenLöschen